BS08 – Kanuanleger
Die BS08 hat einen eigenen Bootscontainer mit Anlegestelle an der Dove-Elbe. Die Aufnahme ist bei der Einweihung (Richtfest) der Bootscontainer im Juli 2015 entstanden.
Für Schulklassen bietet sich die besondere Gelegenheit, Lernen einmal anders zu erleben: auf dem Wasser. Unsere Schulkanus ermöglichen abwechslungsreiche Bootsausflüge im schulischen Rahmen und schaffen wertvolle gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Klassenzimmers.
Ob als Ausflugstag, Projekttag oder zur gezielten Förderung der Klassengemeinschaft, gemeinsame Touren stärken Teamgeist, Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen. Beim Paddeln sind Teamwork, Rücksichtnahme und gemeinsames Handeln gefragt. Fähigkeiten, die auch im Schulalltag von großer Bedeutung sind. Gleichzeitig erleben die Schülerinnen und Schüler Bewegung an der frischen Luft, Naturverbundenheit und jede Menge Spaß.
Die Kanus können während der Saison von März bis Oktober unkompliziert ausgeliehen werden und bieten eine ideale Möglichkeit, Unterricht mit aktiven und nachhaltigen Gemeinschaftserlebnissen zu verbinden. Nutze die Chance, deiner Klasse ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen, das lange in Erinnerung bleibt.
Nutzungsbebühr
-
BS08 Schüler/Innen und Kolleg/innen:
2 € pro Ausflug (Tag)
-
Externe Benutzer:5 € pro Ausflug (Tag)
-
Ausstattung:3x 8’er Canadier und 2x 10’er Canadier (Klara und Minna)
-
Anschrift:Allermöher Deich 512, 21037 Hamburg
Ansprechpartner
August Hüners:
Email: august.hueners@bs08.eu