BOT 2016 – ein voller Erfolg!

Viele Firmen, Institutionen und andere Vereinigungen haben auch in diesem Jahr junge Menschen aus Bergedorf und der Umgebung unterstützt, sich für den richtigen Beruf zu entscheiden.

Beim Berufsorientierungstag an unserer Schule haben Schülerinnen und Schüler sowie Interessiertedie zahlreichen Möglichkeiten genutzt, mit Personalverantwortlichen zahlreicher Firmen direkt ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene Berufsbilder zu informieren. Zudem konnten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Ausbildungsmöglichkeiten der Betriebe in Erfahrung bringen oder Praktika vereinbaren. In und vor der Berufsschule waren an diesem Tag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr über 1000 Schülerinnen und Schüler zu Besuch. Zahlreiche Aktionen luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Darüber hinaus gab es Beratungen durch Institutionen, wie der Jugendberufsagentur in Bergedorf oder von den Berufsschullehrerinnen und -lehrern der G19. 2016 präsentieren sich über 40 Aussteller den potenziellen Auszubildenden. Der Berufsorientierungstag 2016 war ein voller Erfolg!

 

Berufliche Schule Bautechnik


Die BS 08 (ehemals G19) ist eine von 32 berufsbildenden Schulen in Hamburg. Sie ist als Fachberufsschule Bautechnik für die Ausbildung der Auszubildenden in den Berufen der Bauwirtschaft in Hamburg zuständig.

Kontakt


  • Berufliche Schule Bautechnik (BS 08)
  • Billwerder Billdeich 622
  • 21033 Hamburg-Bergedorf
  • Tel:
    040-428924-400
  • Fax:
    040-428924-411 oder 477
  • Mail:
    bs08@hibb.hamburg.de