Juniorwahl zum Bundestag 2021 an der BS08

Anfang September war es mal wieder so weit. Nach der Juniorwahl zum Bundestag 2017, der Juniorwahl zum EU-Parlament 2019 und der Juniorwahl zur Hamburger Bürgerschaft 2020, war es nun schon der vierte Durchgang an unserer Schule. Auch dieses Mal war die Wahlbeteiligung mit 81,4 % enorm hoch. Das entspricht 501 Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Wie die BS08 gewählt hat, sehen sie in der beigefügten Grafik. Grundlage ist der Wahlbezirk von Bergedorf, dem die Schule angehört. Wir hoffen auch für die Zukunft auf eine hohe Beteiligung und Spaß beim „Erleben“ von Politik!

Weiter Informationen zur Juniorwahl: https://www.juniorwahl.de/

Berufliche Schule Bautechnik


Die BS 08 (ehemals G19) ist eine von 32 berufsbildenden Schulen in Hamburg. Sie ist als Fachberufsschule Bautechnik für die Ausbildung der Auszubildenden in den Berufen der Bauwirtschaft in Hamburg zuständig.

Kontakt


  • Berufliche Schule Bautechnik (BS 08)
  • Wendenstraße 166

  • 20537 Hamburg

  • Tel:
    040-428924-400
  • Fax:
    040-428924-411 oder 477
  • Mail:
    bs08@hibb.hamburg.de