Skip to main content

Zehn Gesellinnen und Gesellen aus Hamburger Ausbildungsbetrieben sind bundesweit die Besten in ihrem Handwerk. Und ein Straßenbauer der BS08 ist dabei!

|

Am 20. April 2023 würdigte die Stadt Hamburg die Bundessiegerinnen und Bundessieger traditionell mit einem Senatsempfang. Die Siegerinnen und Sieger wurden von Rainer Schulz, Staatsrat der Behörde für Schule und Berufsbildung und Handwerkskammerpräsident Hjalmar Stemmann geehrt. Die Preisträger- und Preisträgerinnen glänzten im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks, der 2022 bereits zum 71. Mal stattfand und unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten steht.

Unter den Preisträgern war auch Jan Niclas Zinselmeyer, der beim Betrieb DSD – Die Steinsetzer GmbH zum Straßenbauer ausgebildet wurde. (auf dem Foto 3. von rechts)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!